Zuneigung zwischen zwei Ziegenweibchen.

Wir wünschen einen wunderschönen Muttertag 2021

Heute ist ein besonderer Tag. Und als hätte das Schicksal es so gewollt, begrüßt uns der heutige Tag nach kalten Nächten mit schönsten sommerlichen Temperaturen und langen Sonnenstunden. Perfekt also, um dem wichtigsten Menschen „Danke“ zu sagen und etwas Zeit im sonstigen Alltagsstress zusammen zu verbringen.

BioLiebert wünscht nicht nur Anita und Regina einen schönen Muttertag, sondern allen Müttern da draußen! Ganz gleich ob biologisch oder nicht. Vielen Dank für all die liebevollen Stunden, die uns zu dem gemacht haben, die wir heute sind.



Warum feiern wir Muttertag?

Seinen Ursprung nahm der heutige Tag zur Ehrung der Mutter in den USA. Als Begründerin gilt Anna Marie Jarvis, die ihrer verstorbenen Mutter am zweiten Maisonntag seit 1907 gedenken wollte. Durch ihr Engagement durch Briefe an Politiker, Geistliche und Frauenvereine, schaffte sie eine Bewegung, die hohen Anklang fand und deren Einfluss ab 1923 auch nach Deutschland gelangte.

Trotz Kritik an der Kommerzialisierung des damaligen Tages der Blumenwünsche, sollte es dennoch für uns alle primär ein Tag sein an dem wir unsere Mütter ehren. Die Mutterschaft ist neben dem Dasein als Ernährer*in, Lehrer*in, Seelsorger*in, strenge Hand und viel mehr auch ein Fulltime-Job ohne Feierabendglocke, welcher unserer Meinung nach ganzheitlich sozial, politisch und wirtschaftlich mehr gewürdigt werden sollte.

Schönen Muttertag 2021!

Da es sich auch bei unsereren Mitarbeitern, unseren Ziegenmüttern, größtenteils um weibliche Ziegen handelt, die uns kürzlich Jungtiere bescherten, wollen wir an dieser Stelle auch auf die Beiträge aufmerksam machen, die sich mit den weiblichen Tieren befassen. Viel Spaß beim Lesen:

About Dominik Liebert

Ich bin Dominik und kümmere mich um den Webauftritt. Wie es sich für einen Familienbetrieb gehört, unterstütze ich BioLiebert tatkräftig online rund um Themen wie Ziegen im Allgemeinen, Ziegenfleisch und Ziegenprodukte wie Ziegenmilch. Themenwünsche, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen über verteiler@bioliebert.de