Hygienekonzept für Corona bei BioLiebert

Corona-Hygienekonzept bei BioLiebert

Es gibt kaum jemanden, der von der gerade herrschenden Corona-Pandemie nicht betroffen ist. Auf dem BioLiebert-Ziegenhof handelt es sich dabei um den Wegfall der sonst üblichen Gruppenbesuche von Schulen, Seniorenheimen und Vereinen. Auch der nicht unwichtige österliche Ziegenfleischverkauf fiel der Pandemie zum Opfer. Nichtsdestotrotz nehmen wir die aktuelle Lage sehr ernst und möchten ein Hygienekonzept vorstellen, durch das es ermöglicht wird, soweit es die Gesetzgebung zulässt, vor Ort durch Call-and-Meet einzukaufen. Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle für den Zuspruch und Unterstützung: Vielen Dank!

Erstmalig ist es in diesem Jahr möglich, Bio-Ziegenfleisch ganzjährig zu kaufen und verweisen sehr gerne auf unsere Seite, die bald durch einen Online-Hofladen ergänzt wird.
Besuch planen

Wichtig gegen Corona: Sozial statt egozentrisch

Wir sind der Meinung, dass wir gesellschaftlich nur gemeinsam die Pandemie durch Respekt voreinander und Vorsicht vor dem Virus überstehen können. Das heißt, jeder ist wichtig, um zum Wohle der Allgemeinheit beizutragen. Neben dem Tierwohl geht es nun auch um das Wohle des Menschen. Wir bitten um die Beachtung des Inzidenzwertes:
Inzidenz: Landkreis Dillingen an der Donau (Wertingen)

Und die ggfs. daraus sich ergebenden Maßnahmen z. B.
Das regelt die bundeseinheitliche Notbremse

Das BioLiebert-Hygienekonzept vor Ort:

Als Titelgrafik haben wir uns für unser Hygienkonzept auf dem BioLiebert-Ziegenhof entschieden. Um mögliche offene Fragen zu beantworten, erklären wir die Pictogramme an dieser Stelle kurz. Gerne beantworten wir auch telefonisch Fragen.

Termin telefonisch buchen

Bereits vor Corona war es notwendig, telefonisch einen Besuch anzukündigen. Das wollen wir auch beibehalten.
Termin buchen

FFP2-Maske tragen

Wir bitten, eine FFP2-Maske ohne Aufforderung auf dem Ziegenhof zu tragen. Das schließt den Innenbereich- sowie Außenbereich ein.

1,5 Meter Abstand wahren

Der Innen- sowie Außenbereich des Ziegenhofes ist weitläufig. Daher bitten wir darum, dass der Mindestabstand gewahrt wird.

Nies- und Hustenetikette beachten

Bei einem Nieser oder einem Hustenanfall bitten wir darum, die Armbeuge zu verwenden.

Hände waschen

Wir haben auf dem Hofgelände gut ausgebaute sanitäre Anlagen, die regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Besucher können die Räumlichkeit jederzeit aufsuchen.

Lüftung im Innenbereich

Durch die offenen Seiten des Stalles findet ein ständiger Durchzug innerhalb des Gebäudes statt.

Corona-Symptome bei sich erkennen

Verspüren Sie Symptome, die auf Corona passen, bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen und sich zu isolieren.
Corona-Symptome: Auflistung der Corona-Symptome

Vielen Dank. Gemeinsam durch die Pandemie! ❤

About Dominik Liebert

Ich bin Dominik und kümmere mich um den Webauftritt. Wie es sich für einen Familienbetrieb gehört, unterstütze ich BioLiebert tatkräftig online rund um Themen wie Ziegen im Allgemeinen, Ziegenfleisch und Ziegenprodukte wie Ziegenmilch. Themenwünsche, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen über verteiler@bioliebert.de