Top 3 – Die beliebtesten BioLiebert-Beiträge

Stichtag war der 29. September 2019. Insgesamt veröffentlichen wir seit rund zwei Jahren im Schnitt einen Beitrag pro Woche rund um das Thema Ziegen, Stallalltag und beliebte Fragen zu den Paarhufern. Aufgrund dieses Meilensteins stellen wir heute die drei beliebtesten Fragen vor. Mit Klick auf die Überschriften gelangt ihr zu den Beiträgen.



3. Wie viele Zitzen haben Ziegen?

So trivial diese Frage auf den ersten Blick auch erscheinen mag, aus dem Stegreif lässt sie sich nicht zwangsweise beantworten. Kühe haben vier Zitzen, Schweine sogar 12 bis 14 Milchausgänge. Und Ziegen? Um das zu beantworten, muss man schon vor… oder besser gesagt hinter einer Ziege stehen. Oder man liest sich unseren Beitrag über das Euter und die Zitzen durch. Dort klären wir auch, ob man von der Größe des Euters auf die Milchleistung schließen kann.

2. Wie lange sind Ziegen schwanger?

Es gibt zwei Jahreszeiten in denen wir diese Frage häufig gestellt bekommen. Einmal im Herbst, wenn der Bock ins Gehege kommt und man die Brunftschreie schon von weitem hören kann und einmal im Frühjahr, wenn die Kitzzeit beginnt. Wie viel Zeit zwischen der Paarungszeit und dem Wurf liegt, klären wir in unserem Beitrag rund um die Schwangerschaft von Ziegen.

1. Wie alt werden Ziegen?

Allgemein sehr beliebt bei unseren Besuchern ist die Frage zum Alter von Ziegen. Wie alt werden Hausziegen eigentlich und wie alt ist unsere älteste Ziege? In unserem Beitrag über die Alterserwartung in Jahren von Paarhuferdamen klären wir diese Frage. Kleiner Tipp: Unsere älteste Ziegendame ist in die Jahre gekommen, aber noch lebendig.

About bioliebert

BioLiebert Milchziegenhof. Das sind wir, Familie Liebert aus Geratshofen. Viele kennen uns auch als Bio-Milchziegenhof-Liebert von einem Besuch auf unserem Hof. Wir sind auch auf Facebook aktiv: www.Facebook.com/BioLiebert