Ziegenblick in die Kamera

9 Jahre BioLiebert

Wir werden neun Jahre alt und wollen ein bisschen mit euch in Erinnerungen schwelgen. Bei uns hat sich so einiges getan. Über die Anfänge in Kindertagen bei Anita und Hubert konntet ihr bereits lesen. Nun melden sich die beiden wieder zurück mit einigen Eindrücken über die Jahre als Ziegenhalter:




Hier könnt ihr nachlesen, was Anita zu 9 Jahren Ziegenhof erzählt: 9 Jahre BioLiebert

Unser besonderer Tag ist der 7. Oktober, denn an diesem Tag erhielten wir in unserem Briefkasten die Bestäigung für unsere Bio-Landwirtschaft. Und genau als das begann es; Bio-Milchziegenhof-Liebert.

Wir durchlaufen regelmäßig Kontrollen, um uns auch weiterhin als Landwirte im ökologischen Landbau nennen zu dürfen.

Die Anfänge

Wir entschieden uns für die Selbstvermarktung und boten schnell unseren Ziegenkäse an. Heute gibt es keinen Käse mehr von uns zu kaufen. Über die Gründe haben wir euch berichtet.

Uns traf man auf diversen Märkten; Wertingen, Dillingen oder Thierhaupten. Mittlerweile zwei Jahre danach, erhalten wir noch immer Anfragen und Ziegenkäsebestellungen, die wir zur damaligen Zeit sogar -in speziellen Packungen- bis nach Berlin verschickten.

Nebenzu waren wir auch ein Demonstrationsbetrieb und bekamen sogar Besuch vom Bayrischen Rundfunk. Auf den Aspekt der Demonstration konzentrieren wir uns nach wie vor und bauen das Angebot stets weiter aus. Gruppen dürfen sich nun zum Beispiel auch über Waffel- und Kakao-Häppchen freuen.

Unsere Ausrichtung hat sich also verändert. Doch nicht nur diese: Der Name Bio-Milchziegenhof-Liebert wurde zu BioLiebert verändert. 2015 haben wir schließlich eine Gbr gegründet. Und damit war ein Grundstein für die neue Generation gelegt.

Die Zukunft, sie schimmert

Wir waren 9 Jahre ein Familienbetrieb. Und damit das weiterhin auch so bleibt, spielt nun auch Tobias mit seiner Familie eine immer größer werdende Rolle. Auch er hat einige Ideen. Was das bedeutet, erfahrt ihr natürlich hier, wenn es soweit ist.

About bioliebert

BioLiebert Milchziegenhof. Das sind wir, Familie Liebert aus Geratshofen. Viele kennen uns auch als Bio-Milchziegenhof-Liebert von einem Besuch auf unserem Hof. Wir sind auch auf Facebook aktiv: www.Facebook.com/BioLiebert