Weißer Bock auf der Weide

Wie heißt die männliche Ziege?

Eine männliche Ziege, die nicht kastriert wurde, heißt Ziegenbock (pl. Ziegenböcke), aber auch Geißbock bzw. Geißböcke ist üblich. Am häufigsten wird eine männliche Ziege allerdings schlicht Bock (pl. Böcke) genannt. Bevorzugte regionale Verwendungen sind möglich. Wurde ein Ziegenbock allerdings kastriert, wird er zu einem sogenannten Mönch (Pl. Mönche).

Mehr lesen…



    Welche Frage sollen wir beantworten?


    Hilf uns besser zu werden:
    Welchen Kanal wählst du für Informationen am liebsten? (freiwillig)

    Alle Angaben werden ausschließlich BioLiebert-intern zu statistischen Zwecken benutzt und unterliegen dem Datenschutz. Wird ein Name angegeben, nimmt die Frage in der Beantwortung Bezug darauf.

    About Dominik Liebert

    Ich bin Dominik und kümmere mich um den Webauftritt. Wie es sich für einen Familienbetrieb gehört, unterstütze ich BioLiebert tatkräftig online rund um Themen wie Ziegen im Allgemeinen, Ziegenfleisch und Ziegenprodukte wie Ziegenmilch. Themenwünsche, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen über verteiler@bioliebert.de