Neue Rubrik: Kurz erklärt. Ankündigung

Neue Rubrik: Kurz erklärt

Mit dem gestrigen Artikel haben wir eine neue Rubrik eingeführt, die den Namen „Kurz erklärt“ trägt. Gemäß dem Motto „in der Kürze liegt die Würze“, beantworten wir beliebte Frage in ca. 50 Wörtern. Ideal, um sich schnell über ein Thema zu informieren und ein weiterer Schritt für uns, auch online als Demonstrationsbetrieb in aufklärender Wirkung in Erscheinung zu treten. Wem die 50 Wörter nicht genug sind und mehr zum jeweiligen Thema erfahren möchte, klickt einfach auf den Button mit „Mehr zum Thema“ und wird auf eine ausführlichere Version geleitet. Wir möchte damit auch ein Stückchen mehr zu einem Ziegen-Nachschlagewerk werden.

Und das Beste daran: Jeder kann mitwirken! Unter jedem Beitrag befindet sich die Möglichkeit, eine Frage einzureichen, von denen wir die beliebtesten natürlich nach und nach beantworten werden. Doch erst mal beginnt die Rubrik mit 30 allgemein beliebten Fragen. Eingereicht werden kann bereits jetzt. Um den Datenschutz zu wahren, erfolgt das einsenden einer Frage natürlich anonym.

Wir wollen uns darüber hinaus auch weiterentwickeln. Neben der Möglichkeit eine Frage einzusenden, kann über insgesamt drei Checkboxen, Mehrfachauswahlen sind also möglich, auch seine oder ihre liebste Art auswählen, wie man informative Häppchen am liebsten konsumiert. Zur Auswahl stehen:

  • Video (Youtube, TikTok, Instagram)
  • Audio (Podcasts)
  • Text (Klassische Artikel)

Es geht natürlich nur um unseren Onlineauftritt. Besuche vor Ort sind nach telefonischer Anmeldung selbstverständlich auch in Zukunft möglich.

Als Kostprobe haben wir direkt unseren ersten Beitrag:
Warum haben Ziegen Bommel am Hals?
Weitere Folgen im zwei Tages Rhythmus. Morgen geht es also schon weiter und das Wiederkommen rentiert sich also.

Wir haben noch einiges mit der Kategorie in Zukunft vor. Bleibt gespannt. Viel Spaß beim Lesen, mitmachen:

    Welche Frage sollen wir beantworten?


    Hilf uns besser zu werden:
    Welchen Kanal wählst du für Informationen am liebsten? (freiwillig)

    Alle Angaben werden ausschließlich BioLiebert-intern zu statistischen Zwecken benutzt und unterliegen dem Datenschutz. Wird ein Name angegeben, nimmt die Frage in der Beantwortung Bezug darauf.

    About Dominik Liebert

    Ich bin Dominik und kümmere mich um den Webauftritt. Wie es sich für einen Familienbetrieb gehört, unterstütze ich BioLiebert tatkräftig online rund um Themen wie Ziegen im Allgemeinen, Ziegenfleisch und Ziegenprodukte wie Ziegenmilch. Themenwünsche, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen über verteiler@bioliebert.de