Am Kaygraben, das Straßenschild vor dem BioLiebert-Ziegenstall.

Willkommen in Geratshofen!

Wer unseren Ziegenstall sucht, wird uns dort finden: In Geratshofen. Hier bekommen wir Liebert Besuch aus ganz Deutschland. Direkt aus der Region wie Wertingen, Dillingen, Donauwörth, Augsburg aber auch aus Berlin.




Wer unseren Ziegenhof in Geratshofen sucht, wird zunächst nach Wertingen kommen. Geratshofen ist ein Ortsteil von Wertingen und liegt im Landkreis Dillingen an der Donau in Schwaben. Obwohl es sich um ein überschaubar kleines Dorf mit weit weniger als 1000 Einwohnern handelt, wird man unseren Ziegenstall nicht ohne weiteres finden.

Mitten im Dorf in der Dorfstraße befindet sich unser Familienhaus. Allerdings nur die alte Landwirtschaft, die wir in früheren Jahren in Form des ehemaligen Pferdestalls aussiedelten. Anschließend wurde die alte Landwirtschaft in der Dorfstraße renoviert und neu hergerichtet. Aus dem ehemaligen Stadl, den wir zuvor zur Lagerung von Heu und Stroh nutzten und dem ehemaligen Pferdestall wurde ein Hackschnitzellager, Carport für die privaten PKWs und Stallfahrzeuge und ein Mietshaus in dem die beiden Junioren Tobias und Regina Liebert wohnhaft sind. Direkt daneben befindet sich das ältesten Gebäude. Hier wohnen beide Senioren Anita und Hubert Liebert.

Wer direkt ins Dorf nach Geratshofen kommt, wird nicht immer Glück haben und uns dort antreffen. Wir empfehlen zu den Melkzeiten direkt im Ziegenstall vorbeizuschauen, der sich etwa einen Kilometer entfernt von Geratshofen außerhalb des Dorfes befindet.

Wer uns gerne einen Besuch abstattet, weil er wissen möchte, woher die Ziegenmilch und das Ziegenfleisch herkommen oder einfach nur daran interessiert ist, wie ein Bio-Ziegenhof mit ca. 300 Tieren auf ökologischer Basis funktioniert, findet uns am schnellsten vom Kreisverkehr in Wertingen aus. Diesen verlässt man in Richtung Laugna bzw. Geratshofen auf der Laugnastraße, bis man bereits von weitem das Autohaus Opel Rudhart erkennt. Vor dem Autohaus biegt man nach rechts auf den Kaygraben, bis man an einem Feldweg ankommt. Wer diesem Folgt, kommt nach etwa 50 weiteren Metern zu unserem BioLiebert-Ziegenhof.

About bioliebert

BioLiebert Milchziegenhof. Das sind wir, Familie Liebert aus Geratshofen. Viele kennen uns auch als Bio-Milchziegenhof-Liebert von einem Besuch auf unserem Hof. Wir sind auch auf Facebook aktiv: www.Facebook.com/BioLiebert

One thought on “Willkommen in Geratshofen!

Comments are closed.