Familie Liebert vor der Häuserwand. Hubert, Anita, Katharina, Regina, Theresa, Tobias, Erna, Trixie Oma und Dominik.

Familie Liebert wünscht Frohe Ostern

Am heutigen Ostermontag kam die ganze Familie Liebert in Geratshofen zusammen und genoss die Ostersonne, die passend zur gestrigen christlichen Auferstehung Jesus Christus frühlingshaft und überraschend wärmend vom Himmel strahlte.



Das Fasten hat ein Ende

Die 40 Tage des Fastens sind nun endlich vorbei! Für uns hieß verheißt das eine Einladung zum alljährlichen Osterfestmahl. Thema war dennoch, auf was man zur Fastenzeit verzichtet hat. Tobias hat zur Vorosterzeit auf etwas verzichtet, das dem ein oder anderen bekannt vorkommen könnte: 40 Tage lang keine Süßigkeiten und Schokolade. Er erzählte, wie er mit großen Erwartungen dn ersten bissen von einem Schokoladenriegel nahm und feststellte, dass er eigentlich auch weiterhin darauf verzichten könnte.

Der Osterhase war da!

Auch der Osterhase hat uns einen Besuch abgestattet. Wie die Jahre zuvor, war es Katharina, die voller Eifer die Suche nach den Osternestern übernahm. Sie weiß nämlich ganz genau, wo der gewitzte langohrige Mümmelmann seine bunt angemalten Ostereier versteckt.

Sage und schreibe zehn Osternester hat sie als hasenkundige Nestentdeckerin gefunden. Dabei durchsuchte sie alle Ecken vom Traktor bis hin zu den Wägen über Schubkarren und Wandvorsprüngen.

Das Osterfest

Auch wenn der Osterhase gerade für die kleinen Liebert eine wichtige Rolle spielt, handelt es sich um diesen Tag um ein Gedenken an die Auferstehung Jesus Christus, den wir feiern, indem die ganze Familie zusammenkommt und das leckere Essen, welches von Anita gekocht wurde, verspeisen.

Wir hoffen, dass alle ein so schönes Osterfest erlebt haben wie wir. In diesem Sinne: Frohe Ostern 2018 von unserer Familie Liebert!

About bioliebert

BioLiebert Milchziegenhof. Das sind wir, Familie Liebert aus Geratshofen. Viele kennen uns auch als Bio-Milchziegenhof-Liebert von einem Besuch auf unserem Hof. Wir sind auch auf Facebook aktiv: www.Facebook.com/BioLiebert